openBackOffice ist ein modulares System.
Allen openBackOffice- Appliances ist jedoch ein zentraler Kern an Basismodulen gemeinsam, welche immer verfügbar sind.
Derzeit besteht openBackOffice aus folgenden Modulen:
- Finanzbuchhaltung
Die mandantenübergreifende Finanzbuchhaltung ist vorzugsweise für den Einsatz in Kapitalgesellschaften vorgesehen. Neben der Wach- und Personenkontenbuchhaltung mit OP- Management, Mahnwesen, Automatik- und intelligenten Buchungen werden frei gestaltbare Auswertungen für BWA, GuV, Bilanz, BAB und diverse weitere zur Verfügung gestellt. - Zentrale Rechnungslegung / Faktura
Die Faktura wurde für einen hohen Durchsatz konzipiert. Sie verfügt über einen flexiblen, XML- basierten Satz an Eingangsfiltern und integriert sich nahtlos ins Gesamtsystem. Die Möglichkeit, Factoring zu betreiben, rundet das Spektrum ab. - Zentrale Adressverwaltung
Adressen werden mit dem Modul openBackOffice Zentrale Adressverwaltung (ZADRE) getrennt von den Anwendungen in einem zentralen Datenpool verwaltet. Auf dieses Bestand greifen die eigentlichen Modulanwendungen zurück, was eine Mehrfacherfassung weitgehend verhindert. - Dokumentenmanagement (DMM)
Das in openBackOffice integrierte Dokumentenmanagement bildet ebenfalls einen zentralen Pool, dessen Datenbestand sowohl autark als auch aus den benachbarten Anwendungen heraus genutzt werden kann. Anwendungen wie Zentrale Fakturierung oder auch das Mahnwesen in der Finanzbuchhaltung greifen schreibend auf das Dokumentenmanagement zu.
Weitere Module sind in Vorbereitung – BLEIBEN SIE INFORMIERT!